KOSTENLOSER VERSAND UND 30 TAGE GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Wie Erinnerungen funktionieren

Wie Erinnerungen funktionieren:

Wie kannst du dich daran erinnern, was du auf deiner Reise nach New York gemacht hast? Ganz einfach: Alle Erlebnisse, die du hattest, sind in deinem Gehirn gespeichert, und die Sehenswürdigkeiten, Geräusche, Gerüche und Empfindungen sind dort festgehalten. Das ist jedoch zu simpel, um vollständig zu beschreiben, wie Erinnerungen funktionieren.

Es gibt noch viele andere Faktoren, die unsere Erinnerungen an Ereignisse prägen. Stell dir zum Beispiel vor, du bist allein in New York und hast keine Freunde oder Familie dabei. Du gehst los und verirrst dich absichtlich, um die Stadt zu erkunden, damit du, wenn du schließlich den Weg zurück zu deinem Hotel finden musst, weißt, wo es ist, und zwar anhand von Orientierungspunkten, die dir in Zukunft als mentale Orientierungshilfe dienen können (dein Orientierungssinn ist nicht so gut).Eine Erinnerung ist eine mentale historische Aufzeichnung unserer Lebenserfahrungen und wird durch biologische Vorgänge in unserem Gehirn erzeugt. Erinnerungen sind wie Geschichten, die wir uns über die Vergangenheit erzählen.



Wie Erinnerungen abgerufen werden:


Konzentriere dich darauf, in der Gegenwart gesund zu sein. Eine schwierige Vergangenheit ist sehr schwer zu überwinden, aber du hast es verdient, dein Leben zu genießen und glücklich zu sein. 

Wie werden Erinnerungen abgerufen? Überlege, wann du das letzte Mal an einem Ort warst, der dir aus irgendeinem Grund in Erinnerung geblieben ist, z.B. an einem Geburtstag oder Jahrestag. Du erinnerst dich daran, dass du dort warst und dich mit deinem Partner oder deiner Partnerin amüsiert hast. Wahrscheinlich kannst du eine Halskette mit einem Bild, ein personalisiertes Armband oder einen Schlüsselanhänger durch Kinder ersetzen, die das getragen haben, was sie anhatten, und die ersten Momente, in denen du sie auf der Party oder dem Treffen, bei dem ihr euch getroffen habt, den Leuten vorgestellt hast.

Bestimmte Gerüche können die Erinnerung zurückbringen. Düfte sind etwas ganz Besonderes, wenn es um die Erinnerung geht. Apropos, hast du schon einmal erlebt, dass ein bestimmter Duft etwas in deinem Kopf ausgelöst hat? Vielleicht erinnert dich der Geruch eines bestimmten Parfums an jemanden, der dir besonders am Herzen liegt, oder vielleicht kann auch nur ein zufälliger Geruch Erinnerungen in dir wecken. Lies einen alten Brief, hör dir ein altes Lied an, das du oder jemand in deiner Familie geliebt hat. Es kann sehr interessant sein, auf die Vergangenheit zurückzublicken und zu sehen, was Dinge für dich oder jemand anderen in deinem Leben bedeutet haben. Der Kontext der Erinnerung ist oft genauso wichtig wie der eigentliche Inhalt. Wenn wir uns Fotoalben ansehen, erinnern wir uns daran, wie wir uns gefühlt haben, als das Bild aufgenommen wurde. Wir erinnern uns daran, wer es aufgenommen hat, wo wir waren, bevor es aufgenommen wurde, und wer dabei war - all diese Details sind ebenfalls wichtig.




Wie Erinnerungen das Verhalten von Menschen beeinflussen:


Persönliche Erfahrungen verändern das Verhalten und die Art und Weise, wie wir in bestimmten Situationen handeln. Deshalb können Erinnerungen unser Verhalten prägen, weil sie die Art und Weise beeinflussen, wie wir uns in einer Situation fühlen.

Individuelle Erinnerungen sagen unser Verhalten voraus. Wenn du zum Beispiel in der Vergangenheit eine schlechte Beziehung zu jemandem hattest oder denkst, dass er dich nicht mag, kann sich das auf dein Verhalten in seiner Nähe auswirken. Geh an den Ort zurück, an dem das Ereignis stattgefunden hat, und schau, wie du dich dabei fühlst. Beurteile deine Gefühle und dein Verhalten in diesem Moment und arbeite daran, sie zu korrigieren, wenn es nötig ist.

Wenn Situationen die Persönlichkeit beeinflussen können und die Persönlichkeit das Verhalten vorhersagen kann, könnten dann auch Erinnerungen bestimmte Verhaltensweisen auslösen?

Wie sich Kindheitserfahrungen auf dein Leben als Erwachsener auswirken.



Die Quelle des individuellen Verhaltens sind Erfahrungen, und die Erfahrungen in der Kindheit können einen großen Einfluss darauf haben, wie wir uns als Erwachsene verhalten. Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch für Situationen, die im Erwachsenenalter auftreten.

Eine schwierige Vergangenheit ist sehr schwer zu überwinden, aber du hast es verdient, dein Leben zu genießen und glücklich zu sein. Einer der wichtigsten Aspekte, um ein gutes Leben für dich zu schaffen, ist zu lernen, wie du mit den Erinnerungen umgehst, die dich verfolgen. Lerne aus den Erfahrungen der Vergangenheit, aber lass nicht zu, dass sie dich von deinem zukünftigen Erfolg abhalten, indem du zu sehr an bestimmten Emotionen festhältst, die mit diesen Ereignissen verbunden sind, und dir von diesen Gefühlen dein heutiges Leben diktieren lässt. Oder die Kindheitsgeschenke wie Schlüsselanhänger Kinder, Schlüsselanhänger mit Namen oder personalisierte Armbänder lösen auch einige bestimmte Erinnerungen aus

Fallen dir konkrete Beispiele aus deinem eigenen Leben ein, bei denen scheinbar kleine Dinge in deiner Kindheit passiert sind, die dein Verhalten als Erwachsener beeinflusst haben? 



Sind Erinnerungen physisch gespeichert:


Die Antwort lautet ja, aber diese Aussage wirft die Frage auf: Wo werden Erinnerungen physisch gespeichert?




Wenn eine Person, die dich am meisten liebt, dir zu deinem Geburtstag ein Geschenk wie ein personalisiertes Armband, eine Halskette mit einem Bild oder einen Schlüsselanhänger schenkt, fühlst du dich sehr glücklich. Deine Gefühle sind mit der Person und dem Geschenk verbunden, denn diese Geschenke wecken Erinnerungen an diese Person. Wenn du also gefragt wirst: "Was fühlst du, wenn du ein Geschenk zum Geburtstag bekommst?", wird die Antwort lauten: glücklich. Mit anderen Worten: Deine Erinnerungen sind physisch mit dem Geschenk und mit der Person, die es dir gegeben hat, verbunden.

Wenn wir dieses Beispiel betrachten, verstehen wir, dass unsere Gefühle mit Gegenständen und Menschen verbunden sind. So werden die Erinnerungen physisch in diesen Gegenständen oder Menschen gespeichert. Das macht sie zu individuellen Erinnerungsstücken für diese Person. 

Das Leben ist zu kurz, also verschwende es nicht damit, unglücklich zu sein, weil du nicht authentisch lebst.




Sind Erinnerungen eine physische Sache: 


Erinnerungen sind physische Dinge. Doch was wir mit "physisch" meinen, ist manchen Menschen nicht klar. Manche denken, dass das Physische etwas ist, das man anfassen und sehen kann. Andererseits gibt es auch eine Auffassung von "physisch", die sich auf die molekulare Struktur (die Zusammensetzung der Materie) bezieht. Frag dich selbst: Wenn du gerade dein Lieblingsessen gegessen hast und du dich daran erinnerst, kannst du es dann anfassen? Die richtige Antwort ist nein.

Familien sind tief in unseren Köpfen und Herzen verwurzelt, sowohl als Individuen als auch als Gesellschaft. So sehr, dass ihre Bedeutung über den Tod hinausgeht. Aus der Perspektive der vererbten Erinnerungen ist das Erinnern an frühere Generationen auch einer der wichtigsten Faktoren, die eine tiefere Verbindung zwischen Familien schaffen.




Wenn du jemanden liebst, dann wird diese Liebe Teil deiner Familie und die Erinnerung daran wird an die nächsten Generationen weitergegeben. Wenn du jemanden hasst, dann wird dieser Hass ebenfalls Teil deiner Familiengeschichte und wird an zukünftige Generationen weitergegeben.

Der Mensch besteht aus physischen Teilen, die sterben können (wie die Haut), aber was ist mit den Teilen, die wir Geist nennen? Ist unser Geist wie unser Haar oder unsere Augenfarbe? Diese Dinge scheinen nichts mit unseren Gefühlen oder Gedanken zu tun zu haben. Wenn du jemanden liebst und er oder sie dir ein Geschenk wie eine 



  • Schlüsselbund mit Namen,
  • Schlüsselanhänger Kinder
  • eine Halskette mit einem Bild 
  • oder ein personalisiertes Armband 

  • und es wirkt wie ein Erinnerungsstück für dich. Wenn du die Geschenke anfasst, erinnerst du dich auch an diese Momente. `




    Sind Erinnerungen zuverlässig:


    Die zuverlässigsten Quellen für Erinnerungen sind die, die du persönlich erlebst. Etwas von jemandem zu hören, ist in der Regel genauer als es zu lesen. Die zuverlässigste Grundlage für dein Gedächtnis sind also Erfahrungen aus erster Hand. Mit anderen Worten: Die einzige Möglichkeit, deine Erinnerung so solide wie möglich zu machen, ist, sie aus erster Hand zu haben, also als Augenzeuge zu erfahren, wie das Ereignis stattgefunden hat.

    Dieses Prinzip gilt für alle Arten von Erinnerungen: Wenn du einen Film gesehen oder ein Buch gelesen oder von einem Ereignis gehört hast und dich daran erinnern willst. Diesen sekundären Formen des Erlebens traust du weniger, weil sie nicht so unmittelbar und persönlich sind, wie wenn du das Ereignis selbst mit eigenen Augen gesehen hättest. 


    Je direkter du an einem Ereignis beteiligt bist, desto besser kannst du dich daran erinnern.


    Je stärker deine Verbindung, desto stärker sind deine Erinnerungen. Die Erinnerung an eine Zeit, in der ich meine Lektion gelernt habe, aber trotzdem denselben Fehler gemacht habe, ist ein Beispiel dafür, dass man seine Gefühle nicht verinnerlicht hat. Warum? Weil es nur eine Lektion für den Moment war und nicht etwas, das von innen kam.




    Aber eine Erinnerung an meine erste Liebe ... Ich weiß noch, als ich jünger war und gerade anfing, Mädchen zu mögen, gingen zwei sehr hübsche Mädchen mit blonden Haaren Arm in Arm die Straße entlang.  Ich weiß noch genau, wie ich dachte: "Das müssen Zwillinge sein!"  Sie hatten den gleichen Stil (z. B. gleiche blaue Poloshirts oder eine Kette mit einem Bild, ein personalisiertes Armband oder einen Schlüsselanhänger), die gleiche Größe, die gleiche Haarlänge und den gleichen Haarschnitt, helle Haut, hohe Wangenknochen... Du kannst es dir vorstellen.  Später fand ich heraus, dass sie eigentlich Cousins und keine Zwillinge waren und dass einer von ihnen adoptiert worden war.  Aber selbst jetzt ist es mir ein Rätsel, wie ich mich an diese beiden Mädchen so deutlich erinnern konnte, als wäre es gestern gewesen! Kürzlich waren sie wegen eines Verbrechens in den Nachrichten... nicht besonders helle, oder?



    Sind Erinnerungen real?:



    Wenn Erinnerungen nicht real wären, dann wären alle unsere Erfahrungen Fiktion. Unsere bloße Existenz und Identität wäre eine Lüge. Wir hätten keine Vergangenheit und keine Zukunft: Wir würden einfach... aufhören zu existieren. Wenn sie jedoch real sind - was auch immer das bedeutet - dann kannst du deiner eigenen Vergangenheit genauso vertrauen wie meiner, denn meine Erfahrungen sind auch deine. Du musst ein Ereignis nicht mit eigenen Augen sehen, damit es für dich real ist; entscheidend ist, ob es dich emotional oder körperlich in irgendeiner Weise berührt. Deshalb sagen Eltern zu ihren Kindern: "Stöcke und Steine können meine Knochen brechen, aber Worte werden mich nie verletzen." Worte können wirklich tief schneiden. Das Einzige, was bei deinem Kind anders ist, ist die Tatsache, dass


    Wenn du zufällig Fotos (eine Halskette mit einem Bild) oder ein Video von dem hast, woran du dich erinnern willst, wäre das der beste Weg, um zu sehen, ob deine Erinnerung echt ist.

    Wenn du dir aber eine Geschichte oder ein Ereignis ausdenkst und die Leute davon überzeugen willst, dass es echt ist, dann ist das nicht anders als jede andere Fiktion. Ist das Gedächtnis eine Person oder eine Sache? Wie alle lebenden Dinge haben auch deine Erinnerungen ein Verfallsdatum. Erinnerungen verblassen mit der Zeit - selbst Jahre können diesen Prozess nicht aufhalten.


    Deine Erinnerungen leben in dir; sie sind das, was du bist, was dich einzigartig macht. Du wusstest alles über dich, bevor du geboren wurdest - deine Fingerabdrücke, ob du groß oder klein sein würdest, vielleicht sogar, wie viele Kinder du haben würdest - und diese Dinge werden sich nicht ändern (auch wenn einige uns überraschen mögen). Dein Leben entspringt der Fantasie eines anderen, aber deine Erinnerungen gehören nur dir.



    Älterer Post
    Neuerer Post
    Schließen (Esc)

    Popup

    Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

    Age verification

    By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

    Dein Einkaufswagen

    Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
    Deinen Einkauf beginnen